Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg/A8: Personen flüchten nach Kollision zu Fuß

Ein Vorfall ereignete sich gegen 18.56 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg nahe Limbach. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer geriet in eine gefährliche Verkehrssituation, die zu einer Streifkollision und einer Flucht zu Fuss führte.

Der 50-jährige Fahrer war auf der Autobahn 8 in Richtung München unterwegs, als er von einem anderen Pkw auf dem linken Fahrstreifen überholt wurde. Infolge dieses Überholmanövers kam es zur Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Konsequenzen waren schwerwiegend: Das Fahrzeug des 50-Jährigen geriet außer Kontrolle, drehte sich mehrfach und kam schließlich im Grünstreifen zum Stillstand. Das überholende Fahrzeug verlor sein rechtes Vorderrad, das auf der Fahrbahn liegen blieb, und kam auf dem Seitenstreifen zum Halten. Was dann geschah, war beispiellos – der Fahrer des überholenden Fahrzeugs und seine beiden Mitfahrer flüchteten zu Fuß und ließen ihr Auto unbesetzt zurück.

Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg wurde mobilisiert, um das nahe Umfeld neben der Autobahn 8 zu durchsuchen, unterstützt von einer Wärmebildkamera. Glücklicherweise konnten alle drei flüchtigen Personen im Rahmen der Fahndung aufgefunden werden, wobei auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Als Fahrer des flüchtigen Fahrzeugs stellte sich ein 22-Jähriger heraus.

Der 50-jährige Fahrer und sein 43-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 50-Jährige unter leichtem Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt.

Der Unfall verursachte erheblichen Sachschaden, der sich auf insgesamt 21.500 Euro belief. Alle vier beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr sperrte zudem den rechten und mittleren Fahrstreifen, übernahm die Vorwarnung, kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Die Autobahnpolizei Günzburg übernahm die Unfallaufnahme und Ermittlungen.

Dieser Vorfall auf der Autobahn 8 zeigt die Gefahren von Alkoholeinfluss am Steuer und unverantwortlichem Verhalten im Straßenverkehr. Glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt, aber der Sachschaden und die riskante Fluchtaktion sind alarmierend. Alle Verkehrsteilnehmer sollten immer verantwortungsbewusst handeln und die Verkehrsregeln einhalten, um solche Unfälle zu vermeiden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.