Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wallerdorf: Polizei korrigiert nach Lagerhallenbrand Schadenssumme nach oben

Am 13.07.2019 brannten in Wallerdorf / Rain zwei zusammenhängende Lagerhallen für landwirtschaftliche Maschinen vollständig aus. Der Schaden ist höher als zunächst geschätzt.
Bei dem Einsatz waren 154 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren beteiligt. (wir berichteten).

Ersten Einschätzungen der Brandermittler der Kriminalpolizei Dillingen zufolge wird als wahrscheinlichste Brandursache ein technischer Defekt, ausgehend von einem dort abgestellten Traktor, angenommen. Hinweise bzw. Anhaltspunkte für eine Brandstiftungstat haben sich nicht ergeben. Der bislang angenommene Brandschaden von 500.000 Euro muss aufgrund neuer Bewertung auf rund 860.000 Euro nach oben korrigiert werden.

Lagerhalle Brand Wallerdorf
Foto: Polizei Rain

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.