Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Wittislingen: Einbrecher in Discounter versuchten es übers Dach
Einbrecher Taeter AA+W – Fotolia
Symbolfoto: AA+W - Fotolia

Wittislingen: Einbrecher in Discounter versuchten es übers Dach

In der Nacht auf den 16.08.2019 versuchten vermutlich zwei unbekannte Täter in einen Discounter im Papiermühlweg in Wittislingen einzubrechen.
Hierzu stiegen sie auf der Westseite auf das Dach des Lebensmitteldiscounters, deckten dort zunächst Dachplatten teilweise ab und durchbrachen dann die Deckenverkleidung des Gebäudes an mehreren Stellen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten sie jedoch nicht in den Verkaufsraum, sondern verließen den Tatort ohne Beute. Möglicherweise wurden die Täter auch bei der weiteren Tatausführung gestört und mussten deshalb flüchteten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Dillingen unter der Rufnummer 09071/56-0.

In der selben Nacht wurde über die gleiche Art und Weise in einen Supermarkt in Wittislingen eingebrochen. Hier schaffen es die Unbekannten, ins Gebäude zu gelangen (wir berichteten).

Anzeige
x

Check Also

BKH Günzburg Insassen geflohen 23092019

Entflohene Insassen aus BHK Günzburg wohl im Bereich Jettingen-Scheppach

Wie die Polizei am 23.09.2019, gegen 17.50 Uhr, mitteilte, wurden die beiden aus dem BKH geflohenen Insassen um Bereich Jettingen-Scheppach gesehen. Wie wir bereits ausführlich ...

Feuerwehrauto Polizeifahrzeug

Neu-Ulm: Kripo ermittelt nach Fahrzeugbrand

In den Abendstunden des 21.09.2019 wurde der Polizei von Anwohnern ein brennendes Fahrzeug in der Steubenstraße in Neu-Ulm gemeldet. Ein abgemeldeter, den Ermittlungen zufolge nicht ...