Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Einbrecher in Discounter versuchten es übers Dach

In der Nacht auf den 16.08.2019 versuchten vermutlich zwei unbekannte Täter in einen Discounter im Papiermühlweg in Wittislingen einzubrechen.
Hierzu stiegen sie auf der Westseite auf das Dach des Lebensmitteldiscounters, deckten dort zunächst Dachplatten teilweise ab und durchbrachen dann die Deckenverkleidung des Gebäudes an mehreren Stellen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten sie jedoch nicht in den Verkaufsraum, sondern verließen den Tatort ohne Beute. Möglicherweise wurden die Täter auch bei der weiteren Tatausführung gestört und mussten deshalb flüchteten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Dillingen unter der Rufnummer 09071/56-0.

In der selben Nacht wurde über die gleiche Art und Weise in einen Supermarkt in Wittislingen eingebrochen. Hier schaffen es die Unbekannten, ins Gebäude zu gelangen (wir berichteten).

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.