Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Wittislingen: Einbruch übers Dach in Supermarkt
Ein Täter hat ein Nageleisen in der Hand.

Wittislingen: Einbruch übers Dach in Supermarkt

In der Nacht vom 15.08.2019 auf 16.08.2019 stiegen zwei bislang unbekannte Einbrecher auf das Dach eines Supermarktes in Wittislingen.
Dort deckten sie die Dachplatten teilweise ab. Anschließend durchbrachen sie die Dachverkleidung an mehreren Stellen und gelangten somit in den Innenraum des Verbrauchermarktes. Den Tatort verließen sie ohne Diebsbeute wieder. Der entstandene Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizeiinspektion Dillingen etwa 3000 Euro.

In der gleichen Nacht versuchten Einbrecher in einen Diskounter in Wittislingen über die gleiche Weise einzudringen, was aber misslang (wir berichteten). Ob es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handelt, kann gemutmaßt werden, ist aber nicht bestätigt.

Anzeige
x

Check Also

Rettungshubschrauber orange

Kreis Unterallgäu: Biker schwer verletzt durch Unfall bei Ollarzried

Am 22.09.2019 befuhr ein 33-jähriger Motorradfahrer die Staatsstraße 2011 nahe Ollarzried. Aus einer Grundstückseinfahrt wollte eine 53-jährige Pkw-Fahrerin auf die Straße einfahren. Die Autofahrerin missachtete ...

Notarztfahrzeug

Kreis Lindau: Landwirt wird in Maierhöfen von Traktor überrollt

Ein 78 Jahre alter Landwirt ist in Maierhöfen auf einer Alpe während der Fahrt aus seinem Traktor gefallen und von der Maschine überfahren worden. Mit ...