Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hochfeld: Identität des im Unfallwrack verstorbenen Autodiebes ist geklärt

In Hochfeld, im Kreis Augsburg, verursachte ein bislang unbekannter Mann einen Verkehrsunfall mit einem gestohlenen Pkw und verbrannte im Unfallfahrzeug. Identität konnte geklärt werden.
Ein Fahrzeug war am 27.10.2019 mit hoher Geschwindigkeit auf dem Alten Postweg in Hochfeld von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. In Folge des Aufpralls fing der Pkw an zu brennen. Der Fahrer des Wagens kam bei dem Unfall ums Leben.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Pkw nur kurze Zeit vor dem Unfall entwendet worden war. Ein Auslieferer für Zeitschriften hatte den Pkw mit Zündschlüssel im Schloss und laufendem Motor für wenige Minuten vor einem Anwesen stehen lassen. In diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug offensichtlich entwendet und es kam im Anschluss zu dem folgenschweren Verkehrsunfall.

DNA und Zeugenhinweise führten zum Treffer
Aufgrund rechtsmedizinischer Untersuchungen (Auswertung von DNA-Material) sowie zwischenzeitlich eingegangener Zeugenhinweise konnte die Identität des Verstorbenen zweifelsfrei geklärt werden.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 20-jährigen syrischen Staatsangehörigen, der im Jahr 2015 als minderjähriger unbegleiteter Flüchtling in das Bundesgebiet einreiste. Der 20-jährige Asylbewerber wohnte zuletzt im Stadtgebiet Augsburg.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfallgeschehens sind noch nicht abgeschlossen.

Bisherige Berichterstattung in diesem Fall

Bericht vom 27.10.2019:
Hochfeld: Gestohlener Pkw fängt nach Unfall Feuer und brennt aus – Fahrer stirbt

Bericht vom 30.10.2019:
Hochfeld: Pkw brennt nach Unfall aus: Identität des getöteten Fahrers unbekannt

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.