Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weitnau: Leiche im abgebrannten Einfamilienhaus gefunden

Am 06.01.2020 stand ein Wohnhaus in Weitnau vollständig in Flammen. Die Bewohner des Hauses wurden seither vermisst. Nun wurde eine Leiche gefunden.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Während der Löscharbeiten stürzte das Dach des Anwesens ins Erdgeschoss. (wir berichteten)

Im Rahmen der Suche in dem niedergebrannten Anwesen mittels Bagger konnte zwischenzeitlich ein Leichnam geborgen werden. Deren Identität ist noch unklar. Eine Obduktion der Leiche ist für Ende dieser Woche anberaumt.

Nach dem zweiten Hausbewohner wird weiterhin gesucht. Die Absuche muss heute mit Einbruch der Dunkelheit eingestellt werden und wird gegebenenfalls morgen fortgeführt.

Zur Brandursache, zu deren Ermittlungen ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamts hinzugezogen wurde, kann nach momentanem Stand noch keine Aussage getroffen werden.

Das Einfamilienhaus ist komplett ausgebrannt und muss wegen Einsturzgefahr nach Abschluss der Suchmaßnahmen abgetragen werden. Derzeit liegen keine Hinweise vor, dass sich noch weitere Personen im Anwesen aufgehalten haben.

UPDATE vom 09.01.2020:
Weitnau: Zweite Leiche im niedergebrannten Haus gefunden

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.