Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Mit Schneckenkorn gefüllte Wurstköder – PETA bietet 500 Euro für Hinweise

Ein Hundebesitzer meldete am Morgen des 17.08.2020, dass er in seinem Garten im Wasserburger Weg zwei Fleischköder, mit blauem Schneckenkorn befüllt, gefunden hat. Die PETA bietet nun Geld für Hinweise.
Einer der Hunde des Mannes hatte bereits einen Köder zur Hälfte gefressen, ehe der Besitzer eingreifen konnte. Der Chihuahua-Mischling musste im Anschluss vorsorglich beim Tierarzt versorgt werden, ist jedoch wieder wohlauf. Es kam bereits in der Vergangenheit zu ähnlich gelagerten Fällen. (wir berichteten bereits)

PETA zahlt 500 Euro
Um den Vorfall aufzuklären, setzt die Tierrechtsorganisation PETA nun eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise, die den Täter überführen, aus. Zeugen werden gebeten, sich primär an die Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, zu wenden. Sie können sich auch telefonisch unter 0711/8605910, oder per E-Mail bei der Tierrechtsorganisation melden – auch anonym.

„Der Unbekannte, der die gefährlichen Köder in den Garten des Hundehalters geworfen hat, muss gefunden und gestoppt werden, bevor noch weitere Vierbeiner verletzt werden oder qualvoll sterben“, sagt Judith Pein im Namen der Tierrechtsorganisation. „Mit unserer Belohnungsauslobung wollen wir die Arbeit der Polizei unterstützen sowie Tierhalter für das Thema sensibilisieren und warnen. Derartige Täter zu überführen ist oft schwierig, da sie agieren, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Deshalb kann es in solchen Fällen auf den noch so unwichtig erscheinenden Hinweis ankommen. Der Täter muss sich darüber im Klaren sein, dass mit gefährlichen Stoffen präparierte Köder nicht nur für Hunde, Katzen und freilebende Tiere, sondern auch für Kinder lebensbedrohlich sein können.“ Dies teilt PETA auf ihrer Internetseite mit.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.