Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Stätzling: Grabstein entwendet und Grab beschädigt

Unbekannte Täter haben in der Zeit von Montag 07.09.2020 bis Samstag 12.09.2020 auf dem Friedhof in Friedberg, Ortsteil Stätzling, einen Grabstein von einem Urnengrab entwendet.
Der Grabstein wurde den Spuren nach mit Gewalt aus dem Boden gerissen. Der Grabstein ist etwa 60 cm breit und rund 80 cm hoch und hat eine auffällige, weiß-grüne Naturmarmorfarbe. Der Entwendungsschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Das restliche Urnengrab wurde bei dem Diebstahl beschädigt, der Sachschaden hier beträgt rund 1.000 Euro.

UPDATE vom 15.09.2020:
Stätzling: Grabstein-Diebstahl war ein Missverständnis

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.