Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unfälle auf der Autobahn 8: Zu schnell bei nasser Fahrbahn

Nach dem Regenschauer am 11.07.2017 kam es gegen 21.00 Uhr im Bereich der Autobahnpolizei Günzburg zu zwei Unfällen auf der A8. Trotz der nassen Fahrbahn zu schnell unterwegs.

Gegen Betongleitwand geschleudert
Beim ersten Unfall war ein 24-Jähriger mit seinem Wagen, zwischen Günzburg und Burgau, auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung München gefahren. Seine Geschwindigkeit hatte er nicht den Wetter- und Straßenverhältnissen angepasst und geriet dabei ins Schleudern. Das Auto krachte gegen die Betongleitwand und blieb an Front und Heck beschädigt auf der Autobahn stehen. Durch weggeschleuderte Fahrzeugteile wurde ein weiterer Wagen beschädigt. Der Mann blieb unverletzt.

Gegen Mitteltrog und Leitplanke geprallt
Kurz danach kam es nur wenige Hundert Meter entfernt zu einem erneuten Unfall, kurz nach der Anschlussstelle Burgau. Eine 35-Jährige war ebenfalls bei nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs, krachte zunächst gegen den Mitteltrog und schleuderte dann nach rechts über alle Fahrstreifen. Das Auto der Frau prallte schließlich gegen die dortigen Leitplanken und blieb stehen. Die 35-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Den Sachschaden für beide Unfälle gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 25.000 Euro an. Zur Absicherung der Unfallstellen war die Feuerwehr Günzburg im Einsatz. Ebenso der Rettungsdienst mit einem Einsatzleiter Rettungsdienst und Rettungswagen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Nur Minuten später kam es im weiteren Verlauf der A8 in Fahrtrichtung München nahe Zusmarshausen wieder zu einem Verkehrsunfall. Dazu berichten wir in einem weiteren Bericht: Aquaplaning auf der A8: Totalschaden nach Verkehrsunfall

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.