Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Aquaplaning auf der A8: Totalschaden nach Verkehrsunfall

Aquaplaning auf der A8: Totalschaden nach Verkehrsunfall

Nach bereits zwei Unfällen am 11.07.2017, zwischen Günzburg und Zusmarshausen, krachte es gegen 21.15 Uhr erneut.
Ein 48-Jähriger war mit seinem PKW-Mercedes gegen 21.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen, in Fahrtrichtung München unterwegs. Höhe KM 78 verlor er beim Fahrstreifenwechsel, Aufgrund von Aquaplaning, die Bodenhaftung, prallte gegen die rechte Leitplanke und schleuderte zurück auf die Fahrspuren. Er kam auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Im Anschluss fuhr er seinen rundherum beschädigten Pkw auf die rechte Fahrspur.

Der Fahrer, der alleine in seinem Auto unterwegs war, wurde durch den Rettungsdienst gesichtet. Er blieb unverletzt. Ersthelfer kümmerten sich um den Mann.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr Günzburg sicherte als erstes Einsatzfahrzeug an der Unfallstelle diese ab, ehe die zuständige Feuerwehr Burgau alarmiert wurde und die Sicherung und Sperrung der rechten Fahrspur und Standspur übernahm. Ein Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Günzburg war bereits im Einsatz wegen zwei vorangegangenen Unfällen bei Burgau. Er und ein Rettungswagen des BRK Günzburg waren an der Unfallstelle. Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg war ebenfalls vor Ort, bis sie von der zuständigen Autobahnpolizei Gerstofen abgelöst wurde.

Am Pkw entstand Totalschaden. Den Gesamtsachschaden am Fahrzeug und Leitplanke schätzt die Autobahnpolizei Gersthofen auf etwa 6.000 Euro. Es kam zu keinen größeren Behinderungen im Bereich der Unfallstelle. Hier unser Bericht über die beiden Unfälle, die sich kurz davor zwischen Günzburg und Burgau ereigneten: Unfälle auf der Autobahn 8: Zu schnell bei nasser Fahrbahn

Anzeige
x

Check Also

Verkehrskontrolle Fahrzeugkontrolle

Länderübergreifender Sicherheitstag am 15.10.2019

Am 15.10.2019 fand der länderübergreifende Sicherheitstag statt, an dem sich auch zahlreiche Kräfte in unserer Region beteiligten. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Ereignisse im Landkreis Günzburg. ...

Motorrad Harley

Friedberg: Transporter und Motorrad kollidierten

Gestern, am 16.10.2019, War es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Motorrad gekommen. Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Kleintransporter der ...