Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Versuchtes Tötungsdelikt in Augsburg: Polizei fasst Tatverdächtigen

Wie wir bereits berichteten, kam es vor einem Bordell in Augsburg am 05.06.2018 zu einer Auseinandersetzung, welche die Staatsanwaltschaft als versuchten Totschlag wertet. Nun gab es eine Festnahme.
In den frühen Morgenstunden am Dienstag, 05.06.2018, kam es vor einem Bordell in der Riedingerstraße zu einer massiven Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde ein 22-jähriger Eritreer von einem bislang noch Unbekanntem brutal attackiert und blieb regungslos vor dem Bordell liegen. Frauen aus dem Bordell fanden den Verletzten und riefen Rettungskräfte.

Aufgrund der Intensität der Gewalteinwirkung wird der Vorgang von der Staatsanwaltschaft Augsburg als versuchter Totschlag bewertet.

Das Amtsgericht Augsburg hat inzwischen einen richterlichen Beschluss für eine Öffentlichkeitsfahndung erlassen, um den bislang unbekannten Täter zu ermitteln. Wir berichteten: Augsburg: Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Tötungsdelikt

Nach der Veröffentlichung der Lichtbilder des Gesuchten gingen mehrere Hinweise aus der Bevölkerung bei der Kripo Augsburg ein, aufgrund derer ein 53-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Augsburg am 18.06.2018, nachmittags an seinem Wohnort festgenommen wurde.

Der 53-Jährige mit osteuropäischen Wurzeln wurde zwischenzeitlich vernommen und heute Vormittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erließ und in Vollzug setzte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.