Landkreis Oberallgäu & KemptenNews ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Füssen: Blitzschlag führt zu Dachstuhlbrand mit hohem Schaden

Am frühen Abend des 29.08.2018 schlug während eines starken Unwetters ein Blitz in das Dach eines Mehrfamilienhauses in der Welfenstraße ein.
Hierdurch geriet der Dachstuhl des Hauses in Brand. Die Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die Feuerwehren aus Füssen, Schwangau und Pfronten brachten den Brand erst nach rund vier Stunden unter Kontrolle, da sich die Löscharbeiten aufgrund der Lage des Brandherdes als äußerst schwierig gestalteten. Ein Übergreifen des Feuers auf die umstehenden Häuser konnte verhindert werden.

Der Sachschaden wird derzeit von der Polizei auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

Unwetter führen im gesamten Dienstbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West zu Einsätzen. Lesen sie in unserem BERICHT mehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.