Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Aschau im Chiemgau: 23-Jährige angefahren – für hirntot erklärt – Pkw begeht Unfallflucht

Eine 23-Jährige wurde am 06.01.2019, in Aschau im Chiemgau (Kreis Rosenheim), von einem Fahrzeug erfasst und dabei so schwer verletzt, dass sie später in einer Klinik für hirntot erklärt wurde.
Der oder die Fahrerin des beteiligten Fahrzeugs beging Unfallflucht. Bei der Polizeiinspektion Prien am Chiemsee wurde zur Klärung des Falles eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Polizei bittet auch um Hinweise in dem Fall.

Auf dem Nachhauseweg passierte der Unfall
Gegen 03.45 Uhr ging eine 23-Jährige am Sonntagmorgen in Aschau zu Fuß von der Diskothek „Eiskeller“ in Richtung Ortsmitte. Während ihr Begleiter auf dem Gehweg ging, wählte die junge Dame dabei die Fahrbahn, offenbar weil diese bei den winterlichen Straßenverhältnissen besser geräumt war.

Zwischen den Ortsteilen Hohen- und Niederaschau wurde die Frau dann von einem in gleicher Richtung fahrenden Fahrzeug erfasst und durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo sie schwerstverletzt liegenblieb. Der Fahrer bzw. die Fahrerin des beteiligten Fahrzeugs fuhr ohne anzuhalten einfach weiter in Richtung Ortsmitte. Der Begleiter des Unfallopfers kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um seine Bekannte.

Die Junge Frau wurde für Hirntot erklärt
Die 23-Jährige, die in Aschau wohnt, wurde mit einem Rettungswagen zunächst in eine Klinik nach Rosenheim verbracht. Weil ihre Verletzungen so ernsthaft waren, wurde sie in eine Spezialklinik nach Vogtareuth gebracht und dort notoperiert. Leider besteht für das Leben der 23-Jährigen kaum noch Hoffnung, sie musste am Sonntagvormittag für hirntot erklärt werden.

Bei der Polizeiinspektion Prien am Chiemsee wurde zur Klärung des Falles eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Neben Beamten der Inspektion Prien arbeitet auch ein Unfallfluchtfahnder mit Hochdruck an dem Fall mit. Die Polizei sicherte Spuren, führte einige Vernehmungen und Befragungen durch und konnte auch ein Fahrzeugteil sicherstellen, das mit einiger Wahrscheinlichkeit vom Fluchtfahrzeug stammt. Laut Angaben des Begleiters der 23-Jährigen, handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen „Van-artigen“ Pkw.

  • Wer kann der Polizei Hinweise auf das Fluchtfahrzeug geben? Wo fiel ein im Frontbereich unfallbeschädigtes Fahrzeug auf?
  • Wem fiel am Sonntagmorgen vor oder nach dem Unfall (03.45 Uhr) ein Fahrzeug auf, das in Aschau unterwegs war, möglicherweise mit überhöhter Geschwindigkeit?

UPDATE vom 08.01.2019:
Aschau im Chiemgau: Festnahme nach Unfallflucht bei der eine 23-Jährige starb

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.