Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Unbekannter Täter setzt Offenstall in Brand – Zeugensuche

Früh entdeckt, schnell reagiert - Tiere dadurch unverletzt

Am 06.03.2022 gegen 03.30 Uhr teilten vorbeifahrende Personen einen Brand in einer Scheune zwischen Gundelfingen und Günzurg, Höhe Emausheim mit.
Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um einen Offenstall mit etwa 30 bis 40 Angus-Mutterkühen und Kälbchen handelte. Durch das im Stall befindliche frische Stroh und Einstreumaterial konnte sich der Brand schnell zu einem Flächenbrand ausweiten.

Durch ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren Gundelfingen, Peterswörth, Echenbrunn, und Medlingen und die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Polizei und dem Eigentümer konnten alle Tiere in Sicherheit gebracht werden. Auch die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL), das THW OV Dillingen und der Rettungsdienst waren angerückt.

Insgesamt waren 87 Feuerwehrkräfte, ein Tierarzt, sechs Polizeibeamte, das THW und der Rettungsdienst im Einsatz.

Bei dem Brand wurden glücklicherweise nur das Einstreumaterial und ein Strohballen im Gesamtwert von 500 Euro beschädigt.

Die erste Kontrolluntersuchung des Tierarztes vor Ort ergab, dass alle Tiere wohl auf waren und äußerlich keine Verletzungen davon getragen haben.

Die Polizeiinspektion Dillingen erbittet Hinweise unter Telefonnummer 09071/56-0.

Foto: Feuerwehr Gundelfingen

UPDATE vom 07.03.2022:
Neues zum Brand eines Offenstalles bei Gundelfingen

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.