Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Neues zum Brand eines Offenstalles bei Gundelfingen

Nach dem Brand in einem Offenstall bei Gundelfingen, nahe Emausheim, am 06.03.2022 geht die Polizei zwischenzeitlich nicht mehr von einer Brandstiftung aus.
Wir berichteten vom Brand (HIER).Die Ermittlungen der Kripo Dillingen haben mittlerweile ergeben, dass in zeitlichem Zusammenhang vor dem Brandausbruch ein Kalkgemisch zur Stalldesinfektion am Stallboden aufgebracht worden war. Hierbei entstand in der Folge eine chemische Reaktion, die anschließend mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zur Selbstentzündung führte. Anderweitige Ursachen, insbesondere Brandstiftung, konnten von den Brandfahndern der Kripo Dillingen ausgeschlossen werden. Der entstandene Brandschaden beschränkt sich auf das Stroh, so dass eher von einem niedrigen zweistelligen Eurobetrag ausgegangen wird, ein Gebäudeschaden konnte nicht festgestellt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.