Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lutzingen: Entlaufene Rinder alle wieder eingefangen

Nachdem am 19.06.2021 mehrere Rinder in Lutzingen ausgebüxt waren, sind nun alle wieder da.
Wie am 20.06.2021 berichtet wurde, war es am 19.06.2021, gegen 12.30 Uhr, im Bereich Lutzingen zu einem Großaufgebot von Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr mit Unterstützung des örtlichen Jagdpächters und der ansässigen Landwirte gekommen, nachdem neun Rinder von ihrer umzäunten Weide auf Lutzinger Flur ausgebüxt waren. Bis zum Ende des etwa fünfstündigen Einsatzes konnten vier entlaufene Rinder wieder eingefangen werden. Nachdem am 23.06.2021 und am 09.07.2021 zwei weitere Tiere eingefangen werden konnten, erreichte die Polizei Dillingen am gestrigen 12.07.2021 die entwarnende Nachricht: Vergangenen Sonntagabend konnte der Viehhalter die übrigen drei Rinder etwa einen Kilometer oberhalb der Unterliezheimer Mühle im Gehölz ausmachen und aufgreifen. Die Tiere wurden aus dem Wald geführt und wohlbehalten in ihre Stallungen zurückgebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.