Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Autofahrer provoziert Polizeibeamte – Pkw sichergestellt

Am heutigen frühen Samstagfrüh, den 03.07.2021, suchte ein Autofahrer offensichtlich den Konflikt mit der Polizei. Nun raten sie mal, wer am Ende den Kürzeren zog.
Während eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg, gegen 01.00 Uhr, auf der Bundesstraße 16 im Bereich der Munasenke einen Wildunfall aufnahm, fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw an der Unfallörtlichkeit vorbei. Auf Höhe der Streifenbesatzung bremste er sein hochmotorisiertes Fahrzeug eines bayerischen Herstellers bis fast zum Stillstand ab und beschleunigte anschließend mit Vollgas. Dadurch verursachte er erheblichen Lärm. In der Folge wurde der Fahrzeuglenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei sollte der Fahrzeugschlüssel des Fahrers, der bereits mehrfach wegen Spazierfahrten zu Schauzwecken auffiel, sichergestellt werden. Der junge Erwachsene zeigte sich dadurch jedoch unbeeindruckt und kündigte gegenüber den Polizeibeamten an, dann einfach seinen Zweitschlüssel zu holen und weiterzufahren. Um weitere Lärmbelästigungen zu verhindern erfolgte daher die Sicherstellung seines Fahrzeuges. Zudem erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung.

Lesen sie hierzu:
Rehe bei Wildunfällen im Raum Kötz erfasst

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.