Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Kreis Günzburg: Schwerer Frontalunfall nach Überholmanöver bei Jettingen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Mittwochabend, den 18.08.2021, kurz vor 18.00 Uhr auf der Hauptstraße in Jettingen.
Der 23-jährige Fahrer eines Pkw Citroen war aus Jettingen kommend auf der Hauptstraße (den so genannten Kellerberg) in Richtung der Abzweigung auf die Staatsstraße 2025 unterwegs und überholte rund 200 Meter nach dem Ortsausgang und wenige hundert Meter vor der Abzweigung zur Staatsstraße einen Pkw Audi, gesteuert von einem 32-Jährigen. Nach dem Überholvorgang geriet der 23-Jäherige aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich kam ihm ein Pkw Mini entgegen, dessen 54-jähriger Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zur Frontalkollision in dessen Folge der Unfallverursacher nach links von der Fahrbahn abkam, sich im Straßengraben und über den Radweg überschlug und auf den Rädern in einem Maisfeld zum Stehen kam. Der Mini-Fahrer kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und rechts im Straßengraben zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Beide Fahrer, sowie die Beifahrerin in Mini, die 51-jährige Ehefrau des Mini-Fahrers, wurden schwer verletzt. Alle drei kamen mit dem Rettungshubschrauber bzw. mit den Rettungswägen in ein Krankenhaus. Der überholte Audi-Fahrer blieb unverletzt.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Verkehrsunfallgutachter hinzugezogen. Die Unfallstelle war bis 21.30 Uhr komplett gesperrt.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Jettingen und Burtenbach, welche die Hauptstraße im betroffenen Bereich komplett sperrten, den Brandschutz sicherstellten und den Rettungsdienst unterstützten, und Kräfte der Kreisbrandinspektion Günzburg. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswägen des der JUH Kleinkötz und des BRK Zusmarshausen, sowie einem Notarztfahrzeug des BRK Zusmarshausen einem Einsatzleiter Rettungsdienst Augsburg-Land vor Ort. Es landeten die Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm und Christoph 40 aus Augsburg. Eine Streife der Polizeiinspektion Burgau war zur Unfallaufnahme im Einsatz.

UPDATE vom 19.08.2021:
Jettingen: Polizei spricht nach Frontalunfall von versuchtem Mord

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.