Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Pkw prallt gegen Pannenfahrzeug bei Ichenhausen

Am Dienstagvormittag, den 20.04.2021, kam es zwischen Ettenbeuren und Ichenhausen, auf der Staatsstraße 2023, zu einem Verkehrsunfall.
Auf der Staatsstraße 2023 war die 30-jährige Fahrerin eines älteren Pkw VW Golf von Ettenbeuren in Fahrtrichtung Ichenhausen unterwegs und blieb Aufgrund einer Panne auf der Fahrbahn liegen. Sie rief einen Bekannten um Hilfe, der dann auch vor Ort kam. . Die 30-Jährige wollte die Gefahrenstelle absichern, was jedoch aufgrund des starken Verkehrsaufkommens nicht gleich möglich war, sodass sie in ihrem Fahrzeug sitzen bleiben musste.

Eine 78-Jährige, am Steuer eines Pkw BMW, war in gleicher Fahrtrichtung unterwegs und erkannte aus noch unklarer Ursache das Pannenfahrzeug nicht und prallte um etwa 11.10 Uhr gegen dieses. Im Anschluss wurden beiden Fahrzeuge teils erheblich beschädigt in den rechten Straßengraben geschleudert.

Beide Autofahrerinnen hatten großes Glück, denn sie erlitten nach ersten Angaben lediglich leichte Verletzungen und wurden vorsorglich vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gefahren. Der Helfer blieb unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ichenhausen sperrte mit ca. 27 Kräften die Fahrbahn auf Höhe des Ortsausganges Ichenhausen, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten bei der Reinigung der Fahrbahn. Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Ettenbeuren sperrte und lenkte den Verkehr aus Ettenbeuren kommend. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswägen der Johanniter Unfallhilfe Kleinkötz und des BRK Günzburg, sowie einem Einsatzleiter Rettungsdienst, ebenfalls vom BRK Günzburg.

Slider

Am 17.07.2016 kam es an fast gleicher Stelle schon zu einem Verkehrsunfall, als dort ebenfalls ein Pannenfahrzeug stand. Lesen sie hier: Verkehrsunfall bei Ichenhausen: Kettenreaktion wegen Pannenfahrzeug

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.