Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Einbrecher stehlen Pritschenwagen – Hinweissuche

In der Nacht auf den 07.08.2021 drangen bisher unbekannte Täter in den Anlieferungsbereich eines Non-Food-Discounters im Freudental Ecke Freudenberg ein und stahlen ein Fahrzeug.
Durch gewaltsames Öffnen eines der Fenster am Rolltor im Freudental gelangten sie nach innen in den Anlieferungsbereich und konnten das Tor dann elektrisch hochfahren lassen.

In dieser Anlieferzone war ein Pritschenwagen der Marke VW untergestellt. Diesen stahl die bislang unbekannte Täterschaft; er konnte nicht wieder aufgefunden werden. Das neuwertige Fahrzeug ist silberfarben lackiert und seitlich mit einem auffälligen Unterfahrschutz aus Riffelblech ausgestattet. An dem Fahrzeug wurde nachträglich eine orangefarbene Blinkleiste auf dem Dach montiert, wie sie oft von Hausmeisterdiensten verwendet wird.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Die Kripo Kempten bittet unter der Rufnummer 0831/9909-0 oder der Mail pp-sws.kempten.kpi@polizei.bayern.de um Hinweise: Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag an dem Rolltor im Freudental etwas gesehen oder gehört bzw. wem ist danach der Pritschenwagen aufgefallen?

UPDATE vom 11.08.2021:
In Kempten gestohlener Pritschenwagen aufgefunden

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.