Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Renitenter Patient geht auf Sanitäter und Polizei los

Am 18.09.2017 wurde um kurz vor 19.00 Uhr die Polizei zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Ein Patient schlug um sich.
Dieser war zuvor zu einer bewusstlosen Person in die Sommerstraße nach Königsbrunn gerufen worden und hatte dort einen 47-jährigen männlichen Patienten zur Behandlung in einen Krankenwagen verbracht. Als der Mann dort erwachte, begann er unvermittelt die Kräfte des Rettungsdiensts anzugreifen und nach ihnen zu schlagen. Auch nach Eintreffen von zwei Polizeistreifen war der Mann nicht zu beruhigen und leistete erheblichen Widerstand. Erst nach Einsatz von Pfefferspray konnte er gefesselt und in einen Streifenwagen verbracht werden. Allerdings versuchte der Mann auch auf der Fahrt in den Polizeiarrest weiterhin die Beamten anzugreifen, so dass er ständig fixiert werden musste.

Neben den Widerstandshandlungen sprach der 47-jährige Königsbrunner auch zahlreiche Drohungen und Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Polizisten aus. Ein Beamter wurde während des Einsatzes leicht an der Hand verletzt, blieb aber dienstfähig. Derzeit ist noch unklar, weshalb der augenscheinlich alkoholisierte Mann zunächst bewusstlos war und sich im Anschluss so aggressiv herhielt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.