Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

In Augsburg wurden bei zwei Einsätzen Polizisten angegriffen

Am gestrigen Samstag, 30.06.2018, wurden Polizeibeamte bei zwei Einsätzen angegriffen. In einem Fall war unter anderem die Polizei wegen eines Feueralarmes gekommen.

Nach Feueralarm Polizisten angegriffen
Gegen 03.20 Uhr kam es in Augsburg zu einem tätlichen Angriff auf Polizeivollzugsbeamte durch einen 27-jährigen Augsburger. Zu diesem Vorfall kam es im Zusammenhang mit einem ausgelösten Feueralarm in einem Im Annahof gelegenen Mehrparteienhaus. Hierbei sollte von mehreren Streifen in Zusammenarbeit mit der ebenfalls anwesenden Feuerwehr das Gebäude geräumt werden. Der mit über zwei Promille stark alkoholisierte und möglicherweise auch unter Drogeneinfluss stehende Bewohner wollte jedoch trotz mehrfacher Aufforderungen seine Wohnung nicht verlassen. Er griff die eingesetzten Beamten unvermittelt körperlich an, weshalb er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Zudem beleidigte er die anwesenden Polizisten während des Einsatzes mit diversen Schimpfwörtern. Letztlich durfte der Mann die restliche Nacht im Polizeiarrest verbringen. Zwei der eingesetzten Beamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

Ein sich ebenfalls in der Wohnung befindlicher Bekannter des Beschuldigten störte die Amtshandlung und wurde zur Personalienfeststellung auf die Polizeiinspektion Augsburg Mitte verbracht. Anschließend konnte er entlassen werden. Zu erwähnen ist noch, dass ein durch einen technischen Defekt ausgelöster Schmorbrand im Nebenbereich des Wohngebäudes, die Ursache des Feueralarmes war.

Polizei beendet Trinkgelage
Zu einem weiteren Angriff auf Polizeibeamte kam es gegen 17.00 Uhr in Pfersee, als nach Beschwerden ein Trinkgelage von drei Personen in der Parkanlage an der Christian-Dierig- Straße beendet werden sollte. Einem 31-jährigen Augsburger gefiel dies offenbar nicht und er weigerte sich, den Platz zu verlassen. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, kam es zu einem Gerangel um eine Bierflasche, die der 31-Jährige nicht ablegen wollte. Er musste schließlich von den Beamten zu Boden gebracht und ihm Handfessel angelegt werden. Da er erheblich alkoholisiert war, wurde er anschließend zum Ausnüchtern in den Polizeiarrest verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.