Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pkw schleudert bei Ichenhausen von der B16 gegen einen Baum

Ein Autofahrer kam bei Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt am frühen Samstag, 02.04.2022, bei Heubelsburg von der Bundesstraße 16 ab und prallte gegen einen Baum.
Der 20-jährige Fahrer war mit seiner 23-jährigen Beifahrerin in Fahrtrichtung Ichenhausen unterwegs wo er kurz nach der Abzweigung nach Heubelburg, nach einer Linkskurve gegen 00.30 Uhr aus unklarer Ursache nach links von der Straße, über den Grünstreifen und den Radweg schleuderte und nach rund 50 Meter mit seinem Audi zwischen der Fahrertüre und dem Vorderreifen gegen einen Baum prallte, wobei sich der 20-Jährige Verletzungen zuzog. Der Wagen schleuderte weiter und kam nach etwa 20 Metern weiter zum Stehen. Während die 23-Jährige sich selbst aus dem Pkw unverletzt befreien konnte, wurde der Fahrzeuglenker nach heraustrennen der B-Säule auf der Fahrerseite von den Feuerwehrkräften aus dem Unfallwagen gerettet.

Zum Unfallzeitpunkt schneite es und es herrschten Temperaturen um den Gefrierpunkt. Beide Verunfallten wurden mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Während die 13 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waldstetten sich um die Sperrung der B16 und die Verkehrslenkungsmaßnahmen kümmerte, leuchteten die 17 Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Ichenhausen die Einsatzstelle aus, stellten den Brandschutz sicher, befreiten den Fahrer, kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe, halfen bei der Reinigung der Fahrbahn und des Radweges. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug gekommen. Zwei Streifen der Polizeiinspektion Günzburg waren zur Unfallaufnahme im Einsatz.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.