Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Burgau » Burtenbach: Pkw überschlägt sich neben der Fahrbahn
heute Morgen, am 26.07.2019, zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw gekommen.

Burtenbach: Pkw überschlägt sich neben der Fahrbahn

Auf der Staatsstraße 2025, der Umgehung Burtenbach, war es heute Morgen, am 26.07.2019, zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw gekommen.
Der 22-jährige Fahrer eines Pkw VW Sharan befuhr die St2025 aus Richtung Münsterhausen kommend. Höhe Burtenbach kam er aus bislang unklarer Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine kleine abfallende Böschung hinunter, überschlug sich über einen Feldweg und blieb schließlich nach etwa 100 Metern auf dem Dach in einem Feld liegen. Der Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Krumbach gefahren. Er hatte beim Eintreffen der Feuerwehr das Fahrzeug bereits selbst verlassen und wurde von Ersthelfern betreut.

Rund 20 Kräfte der Feuerwehr Burtenbach kümmerten sich um die Verkehrsregelung und das zusammensammeln der überall zerstreut liegenden Fahrzeugteile. Neben dem Rettungswagen, war ein Notarztfahrzeug aus Zusmarshausen an der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Burgau kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Anzeige