Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Radfahrer stürzt und verletzt sich wegen Pkw-Lenker

Ein Radfahrer wurde am 24.08.2019 in Neu-Ulm bei einem Sturz verletzt. Auslöser war ein Autofahrer, der ein Stoppschild nicht beachtete.
Am frühen Samstagabend befuhr ein 26-jähriger Bergarbeiter aus dem benachbarten Baden-Württemberg mit seinem Pkw den Öschweg in Neu-Ulm. Beim Einfahren in die Wiblinger Straße übersah dieser zunächst das dort angebrachte Stoppschild und fuhr in den Bereich des querenden Radwegs ein. Zur gleichen Zeit fuhr dort ein 33-Jähriger aus dem Stadtgebiet Neu-Ulm mit seinem Fahrrad. Aufgrund des im Pkw verbauten Notbremsassistenten, erkannte das Fahrzeug den herannahenden Fahrradfahrer und leitete umgehend, eigenständig eine Notbremsung ein. Obwohl der Personenkraftwagen zum Stillstand kam und der Radfahrer ebenfalls sofort bremste, stürzte der 33-Jährige zu Boden, ohne dass es zum Kontakt zwischen beiden Fahrzeugen gekommen war.

In der Folge des Sturzes zog sich der Neu-Ulmer eine Schürfwunde am rechten Bein zu. Weiterhin entstand am Fahrrad ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Den Autofahrer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.