Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Ichenhausen » Ichenhausen: Lkw-Fahrer mit über 1 Promille
Alkotest Atemalkoholtest
Symbolfoto: ehrenberg-bilder - Fotolia

Ichenhausen: Lkw-Fahrer mit über 1 Promille

Am 05.10.2019, gegen 21.20 Uhr, wurde ein in Schlangenlinien fahrender Lkw-Fahrer im Bereich Ichenhausen mitgeteilt. Eine Streife der Polizei wurde entsandt.
Bei anschließender Kontrolle ergab sich die Erkenntnis, dass der ausländische Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von umgerechnet über 1,1 Promille. Der Mann wurde aufgrund dessen ins Krankenhaus verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen ihn wurde ein Verfahren aufgrund des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohols eingeleitet.

Anzeige
WhatsApp chat