Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Rauchentwicklung im Seniorenzentrum Krumbach

Am Mittwoch, den 16.10.2019, gegen 17.05 Uhr, löste die Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum in der Rotkreuzstaße einen Alarm aus.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnte eine leichte Rauchentwicklung aus einem Aufenthaltstraum im zweiten Obergeschoß festgestellt werden, weshalb einige Bewohner aus diesem Bereich vorsorglich in Sicherheit gebracht wurden. Die anschließende Überprüfung ergab, dass in dem Aufenthaltsraum, der von den Bewohnern genutzt wird, eine Herdplatte eingeschaltet war. Auf dieser lag eine Glasplatte mit Abstandshaltern aus Plastik, welche angeschmort waren und den Rauch verursachten. Es entstand nur geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.