Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Raum Burgau: Wieder falsche Polizeibeamte am Telefon aktiv

Wieder mehrere Anzeigen wegen versuchten Betruges durch falsche Polizeibeamte wurden und werden bei der Polizeiinspektion Burgau bearbeitet.
In der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr, am 06.11.2019, wurden insgesamt zwölf Frauen und Männer im Alter von 56 bis 88 Jahren von unbekannten Tätern angerufen. Die Anrufer gaben sich als Polizeibeamte aus. Bevor es zu irgendwelchen Geldforderungen oder der Preisgabe von persönlichen Daten kam, legten alle Angerufenen, die in Burgau und Jettingen-Scheppach wohnten, wieder auf. Schaden entstand somit keiner. Die Beamten der Polizeiinspektion Burgau haben die Ermittlungen in den Fällen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.