Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Blaubeuren: Nach Explosion Mann tot aus Haus in Gerhausen geborgen

Nach einer Explosion am heutigen Dienstagnachmittag, den 10.03.2020, in Gerhausen, einem Stadtteil von Blaubeuren, wurde in einem Haus ein Leichnam gefunden.
Zeugen verständigten gegen 15.15 Uhr die Polizei, nachdem es in einem Haus eine Explosion gegeben hatte. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort. Zum Glück musste kein Brand gelöscht werden. Die Retter fanden im Haus einen Toten. Wie sich später herausstellte, handelt es sich dabei um den 73-jährigen Bewohner. Der Rest der Familie hatte sich zum Zeitpunkt der Explosion nicht im Haus aufgehalten. Für die Dauer der Rettung musste die Straße vor dem Haus vorübergehend gesperrt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Vorfalls aufgenommen. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter vor. Der Schaden am Haus könnte nach einer ersten Schätzung mehrere hunderttausend Euro betragen. Das Gebäude ist offenbar nicht mehr bewohnbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.