Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ziemetshausen: 46-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Am gestrigen Freitag, den 20.03.2020, gegen 16.00 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle am Schlossberg in Ziemetshausen ein Arbeitsunfall.
Ein 46-jähriger Arbeiter stürzte hier bei einer Tätigkeit auf einem Acryldach aus einer Höhe von schätzungsweise zwei Metern ab. Offenbar durch Unachtsamkeit trat der Mann neben ein Brett, das er zur „Absicherung“ auf das Dach gelegt hatte und brach durch dieses hindurch. Durch den folgenden Sturz erlitt der Arbeiter schwere Verletzungen. Er musste durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik zur Behandlung geflogen werden. Ein Fremdverschulden liegt nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.