Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Uttenhofen: Pkw prallt gegen Hauswand – drei Verletzte

In Ziemetshausen – Uttenhofen kam es am 03.05.2020 zu einem Verkehrusnfall, bei dem ein Autofahrer gegen eine Hauswand prallte.
Am Sonntag, gegen 03.30 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der St.-Josef-Straße in Uttenhofen in Richtung der Bundesstraße 300. In der Ortsmitte kam er in der dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw, Opel Astra, gegen eine Hauswand. Der Pkw blieb an bzw. in der Hauswand stecken.

Bei dem 23-jährigen Fahrer wurde bei der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch festgestellt, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sowohl der 23-jährige Fahrer als auch seine beiden 20- und 21-jährigen Mitfahrer wurden bei dem Unfall in Form von Prellungen leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, der Schaden am Haus wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren aus Uttenhofen und Ziemetshausen waren mit 20 Kräften zur Absicherung, Straßensperrung und zum Abstützen des Türsturzes am Haus im Einsatz. Den 23-jährigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung. Zudem werden bei den drei jungen Männern Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Infektionsschutzverordnung eingeleitet, da augenscheinlich bei allen dreien kein triftiger Grund zum Verlassen der eigenen Wohnung vorlag.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.