Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Anruferin scheitert bei Betrugsanruf

Eine Betrügerin versuchte am 09.06.2020 einen Mann am Telefon mit einer Betrugsmasche über den Tisch zu ziehen.
Gestern Vormittag erhielt ein 49-Jähriger einen Anruf, in welchem ihm mitgeteilt wurde, dass er angeblich 49.900 Euro bei einem Gewinnspiel gewonnen hätte. Im weiteren Verlauf des Gespräches wurde erklärt, dass er den Gewinn nur erhalten könne, wenn der die Notargebühren in Höhe von 900 Euro bezahlen würde. Hierzu solle er sogenannte Gutscheinkarten kaufen und anschließend die Codes der Karten übermitteln. Der 49-Jährige durchschaute die Betrugsmasche. Daraufhin beendete die Betrügerin das Telefongespräch.

Die Polizei warnt nochmals ausdrücklich vor dieser bekannten Betrugsmasche und bittet darum, auf keinerlei Forderungen im Hinblick auf einen angeblichen Gewinn einzugehen. Zudem sollten diese Anrufe bei der Polizei angezeigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.