Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7. Hohe Sicherheitslichtung wegen unerlaubtem Warentransport

Eine hohe Sicherheitsleistung musste ein Lkw-Fahrer am 18.06.2020 bei einer Polizeikontrolle auf der Autobahn 7 bei Illertissen bezahlen.
Bei der gestrigen Kontrolle eines mit Rohrsystemen beladenen Lkws aus der Slowakei stellten Beamte der Autobahnpolizei fest, dass dieser in den letzten Tagen mindestens sieben unerlaubte Fahrten innerhalb Deutschlands durchführte (unerlaubte Kabotage). Das Unternehmen hätte im vorliegenden Fall lediglich eine Fahrt innerhalb von drei Tagen in Deutschland durchführen dürfen. Zum Schutze der nationalen Transportunternehmen sind in der EU die Binnenbeförderungen durch Firmen die im Ausland ihren Sitz haben begrenzt. Gegen das Unternehmen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Pro Fahrt sieht der Bußgeldkatalog hierfür eine Geldbuße von 1.000 Euro vor. Deshalb musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung von knapp 7.000 Euro hinterlegen bevor er seine Fahrt fortführen durfte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.