Landkreis und Stadt Augsburg

Pfersee: Tötungsdelikt auf offener Straße an Bushaltestelle – Zeugensuche

Im Augsburger Stadtteil Pfersee ereignete sich am frühen Freitagabend, den 27.11.2020, an einer Bushaltestelle eine Auseinandersetzung, bei der ein 28-Jährige getötet wurde.
Gegen 18.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über eine verletzte Person an der Bushaltestelle „Uhlandstraße“ in der Chemnitzer Straße ein. Polizeistreifen, die nur wenige Minuten später an der Tatörtlichkeit eintrafen, fanden einen auf der Fahrbahn liegenden schwerstverletzten 28-jährigen Mann vor. Der Verletzte verstarb trotz umfangreicher Rettungsmaßnahmen eines Notarztes vor Ort.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg ist bekannt, dass sich der Verstorbene mit weiteren Personen an der Bushaltestelle aufhielt und ein bislang unbekanntes Paar, ein Mann und eine Frau, an der Haltestelle vorbeikam. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der 28-Jährige mit dem Paar in Streit, in dessen Verlauf der Geschädigte tödlich verletzt wurde. Unmittelbar nach der Auseinandersetzung flüchtete das unbekannte Paar Fuß vom Tatort.

Das tatverdächtige Paar wird wie folgt beschrieben:

Frau, ca. 20 bis 25 Jahre, ca. 180 cm, blonde Haare, dunkel gekleidet, Daunenjacke, Jogginghose, schwarze Mund-Nasenbedeckung mit Totenkopfemblem, sprach fließend Deutsch

Mann, ca. 20 bis 25 Jahre, ca. 190 cm, schwarze schulterlange Haare, schwarze Kleidung, schwarze Mund-Nasenbedeckung, sprach fließend Deutsch

Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat vor Ort die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Tat übernommen. Aufgrund umfangreicher Spurensicherungsmaßnahmen war die Chemnitzer Straße im Bereich der Bushaltestelle für mehrere Stunden gesperrt.

Die Kriminalpolizei bittet unter der Telefonnummer 0821/323-3810 um weitere Zeugenhinweise.

Weitere Angaben können zum momentanen Ermittlungszeitpunkt nicht gemacht werden.

Lesen sie weitere Meldungen hierzu:
Festnahmen nach Streit mit tödlichen Folgen in Pfersee

Pfersee: Polizei äußert sich zur Todesursache zum Tötungsdelikt – 19-Jährige in Haft

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.