Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Messerset gegen Trinkgeld?

Am Mittwoch, den 02.12.2020, gegen 15.00 Uhr wurde ein Kunde auf dem Parkplatz eines Heimwerkermarktes in Scheppach von einem Mann angesprochen.
Der Unbekannte schenkte dem Kunden zwei Messersets und überzeugte ihn davon, dafür sonst immer ein Trinkgeld zu erhalten. Nachdem ihm der angebotene Betrag zu gering erschien, forderte er ein Trinkgeld zwischen 50 und 100 Euro. Das war dem „Beschenkten“ jedoch zu viel und er gab die Messer zurück. Daraufhin versuchte der Unbekannte den Mann zu überreden, die Messer doch noch zu nehmen. Dies lehnte der Mann jedoch ab und ging weiter. Ein Schaden entstand ihm somit nicht.

Die Polizei rät
Der Anbieter der Messersets war mit einem dunklen Fahrzeug mit Münchener Kennzeichen unterwegs. Die Polizei rät dringend, nichts von Unbekannten anzunehmen bzw. abzukaufen, die andere Menschen überraschend ansprechen. Meist handelt es sich bei den angebotenen Waren um minderwertige Artikel, die das geforderte Geld nicht wert sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.