Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Kinder zündeln und setzen Feldstadel in Brand

In Deisenhausen, im Kreis Günzburg, lösten gestern Kinder durch zündeln den Brand eines Feldstadels aus.
Zwei Buben im Alter von neun und zehn Jahren setzten, am 05.08.2014 gegen 15.00 Uhr, einen Feldstadel in der Nähe des Griesberges in Brand. Die beiden Kinder zündeten in der Nähe des Stadels etwas Stroh an. Die Flammen breiteten sich anschließend schlagartig aus. Obwohl die Kinder das Feuer noch austreten und mit abgerissenen Maisstangen ausschlagen wollten, geriet es außer Kontrolle und griff auf den Feldstadel über. Die Kinder flüchteten und beichteten ihre Tat den Eltern. Kurz danach erschienen die Eltern mit den beiden Jungen bei der Polizei und räumten ihren Fehler ein. Nach der Löschung durch die Feuerwehren aus Deisenhausen und Unterbleichen stand von dem Stadel nur noch das verkohlte Gerippe, das anschließend eingeschoben wurde. Der Sachschaden beträgt einige Tausend Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.