Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Wer wirft in Hochwang wiederholt einen Bienenstand um?

Was treibt wohl einen Unbekannten an, der in den letzten Wochen, im Ichenhausener Ortsteil Hochwang, wiederholt einen Bienenstand umgeworfen hat?
Unbekannter Täter warf im Tatzeitraum, 01.11.14 bis 11.01.15, 08.00 Uhr, auf einem leerstehenden Bauplatz in der Bahnhofstraße insgesamt drei Mal (jeweils nach einem Sturm) einen Bienenstand mit zwei Völkern um. Das erste Mal wurde der Bienenstand um Allerheiligen herum umgeworfen, woraufhin der Geschädigte zwei neue Königinnen für 70 Euro kaufen musste. Anfang Dezember wurde der Bienenstand ein zweites Mal umgeworfen, wobei kein Schaden entstand. Am 11.01.15, gegen 08.00 Uhr, stellte der Geschädigte bei einem Kontrollgang fest, dass der Bienenstand zum dritten Mal umgeworfen wurde. Dabei wurden beide Bienenvölker im Gesamtwert von ca. 200 Euro zerstört, am Kasten selbst entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.