Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Breitenthal: Brand einer Heizungsanlage

Eine Heizungsanlage im Keller eines Wohnhauses begann am heutigen Nachmittag, 12.02.2015, zu brennen.
Viel Arbeit für die Feuerwehren im Landkreis Günzburg. Am Vormittag brannten eine Autowerkstatt mit Lager und ein benachbartes Wohnhaus in Kleinkötz aus. Am Nachmittag fing nun eine Heizungsanlage im Keller eines Wohnhauses in Breitenthal, im Kreis Günzburg, Feuer.

Dicker Qualm drang beim Eintreffen der ersten Kräfte aus dem Dachstuhl des Gebäudes. Nachdem die Floriansjünger aus Breitenthal, Deisenhausen, Krumbach und Thannhausen den eigentlichen Brandherd gefunden hatten, begann sofort die Brandbekämpfung. Durch einen Schacht gelangte Brandrauch in das Dachgeschoß, so dass zunächst von einem Dachstuhlbrand ausgegangen wurde.

Aufgrund der Verrußung der Räumlichkeiten beträgt der Schaden dennoch rund 50.000 Euro. Laut Angaben der Polizei steht eine fahrlässige Brandstiftung im Raum.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.