Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Schwiegermutter mit Messer lebensgefährlich verletzt

In Ellzee, im Landkreis Günzburg, rückte an 06.10.2015, gegen 15:00 Uhr, ein Großaufgebot an Polizeikräften und mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes an. Schwiegermutter mit Messer lebensgefährlich verletzt.
Seit gestern Nachmittag ermitteln die Staatsanwaltschaft Memmingen und die Kripo Neu-Ulm wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Gegen 14.45 Uhr scheint nach derzeitigem Erkenntnisstand ein Familienstreit in der Wohnung des 54-jährigen Opfers eskaliert zu sein, in dessen Folge ein 28-jähriger Mann aus dem Alb-Donau-Kreis auf seine Schwiegermutter mit einem Messer einstach.

Die 54-Jährige wurde in kritischen Zustand mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Der 28-jährige Tatverdächtige stellte sich der Polizei und ließ sich widerstandslos festgenommen.

Die Motive und Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der Tatverdächtige wird im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem Haftrichter vorgeführt.

Nach erster notärztlicher Versorgung wurde  mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Kriseninterventionsteam war mir zwei Kräften vor Ort.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.