Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

EX-Freund benutzt unerlaubt EC-Karte

Eine 22-Jährige wunderte sich, weil sie ihre EC-Karte fehlte und dazu auch noch Geld auf dem Konto abgehoben wurde und zeigte dies an.
Am vergangenen Donnerstag, den 03.11.2016, meldete eine 22-jährige Frau den Verlust ihrer EC-Karte. Die Geschädigte stellte außerdem fest, dass mit der Karte unberechtigte Abhebungen in Höhe von insgesamt 700 Euro an verschiedenen Geldautomaten getätigt wurden. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass der 31-jährige Ex-Freund für die Abhebungen verantwortlich war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Computerbetruges.

Der Beschuldigte hatte vermutlich die Geschädigte bei einer früheren Abhebung dabei beobachtet, wie diese ihre Geheimzahl eingab und gelangte so an die PIN.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.