Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Mofa-Fahrer prallt gegen parkendes Fahrzeug

In Krumbach kam es am 06.02.2017 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer gegen ein parkendes Fahrzeug fuhr und stürzte.
Gestern, gegen 19.15 Uhr, stürzte ein Fußgänger auf dem Gehweg in der Markgrafenstraße. Ein Pkw-Fahrer hielt an, um dem Fußgänger zu helfen und parkte deshalb sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand. Ein 21-jähriger Mofafahrer, der die Markgrafenstraße befuhr, übersah den geparkten Pkw des Helfers und fuhr diesem in das Heck. Beim Sturz vom Roller blieb der Fahrer unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Während der Unfallaufnahme fiel der Streife beim Rollerfahrer ein deutlicher Alkoholgeruch auf. Der Alkoholtest, der einen Wert von etwa ein Promille ergab, bestätigte diesen Verdacht, weshalb bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.