Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Jettingen-Scheppach: Mit gestohlenem Werkzeug in Altenheim eingebrochen

Besonders dreist gingen Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Jettingen-Scheppach, im Kreis Günzburg, vor. Schweren Tresor mitgenommen.
Zunächst drangen die unbekannten Täter in einen Baucontainer ein, der in der Straße „Am Schießplatz“ abgestellt war. Daraus stahlen sie einen Hammer, einen Schraubendreher und diverse Brechwerkzeuge. Andere hochwertige Werkzeuge ließen sie zurück. Mit den mitgenommenen Werkzeugen hebelten sie im Anschluss eine Terrassentüre zum Verwaltungsbüro des Altenheimes in der Krankenhausstraße auf. Aus dem Büro entwendeten sie den einen rund 160 Kilogramm schweren Tresor. Da das Wertbehältnis mit Schrauben und Dübeln am Boden befestigt war, mussten die Einbrecher mit brachialer Gewalt vorgehen.

Der Tresor wurde im Laufe des Mittwochvormittags in einem nahen Wäldchen aufgefunden. Er war aufgebrochen und das Bargeld entnommen worden. Die Tatbeute belief sich auf einen dreistelligen Betrag. Die restlichen im Tresor verwahrten Gegenstände ließen die Täter zurück.

Die Ermittlungen der Burgauer Polizei ergaben eindeutig, dass zur Ausführung der Tat die dem Baucontainer entnommenen Werkzeuge benutzt wurden. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.