Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Polizeieinsatz in Leipheim: Mann bedrohte eigene Familie

Zu einem großen Polizeieinsatz kam es heute Mittag, am 18.09.2017, gegen 13.00 Uhr in Leipheim, im Kreis Günzburg. Spezialkräfte und Hubschrauber waren im Einsatz.
Ein 49-Jähriger bedrohte im Rahmen einer Streitigkeit seine Ehefrau und seine beiden Töchter verbal und verließ im weiteren Verlauf die Wohnung. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann seine legal im Besitz befindlichen Waffen mitführt, wurden neben umfangreichen Polizeikräften auch ein Hubschrauber sowie Spezialeinsatzkräfte aus München alarmiert. Nach uns vorliegenden Informationen wurden auch Straßensperrungen vorgenommen.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann gegen 14.15 Uhr im Bereich Leipheim, wenige hundert Meter vom Tatort entfernt, angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Waffen führte er nicht mit sich.

Im Rahmen einer durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnten mehrere Schusswaffen und Munition aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Mann wird nun wegen Bedrohung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.