Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Autofahrer bei Polizeikontrolle festgenommen

Bei einer Polizeikontrolle eines Autofahrers in Günzburg war für diesen die Weiterfahrt beendet. Er wurde festgenommen.
Gestern in den Nachmittagsstunden kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf der B16 im Stadtbereich Günzburg einen Pkw mit deutscher Zulassung. Der Fahrzeuglenker, ein 55-Jähriger mit Wohnsitz in Duisburg, händigte eine beglaubigte Abschrift eines kenianischen Führerscheines und einen internationalen Führerschein aus.

Eine Recherche ergab jedoch, dass dem Mann das Führen von Fahrzeugen von einem deutschen Gericht vor geraumer Zeit untersagt worden war. Ferner stellte sich heraus, dass zudem ein sogenannter Vollstreckungshaftbefehl über acht Monate Freiheitsstrafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bestand. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt an Ort und Stelle und nahmen den Mann fest. Dieser muss nun mit einem weiteren Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.