Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ichenhausen: Drogenfund bei Vater und Sohn

„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“, dachten sich die Rauschgiftfahnder der Kripo Neu-Ulm nach der Durchsuchung der Wohnung eines 52-Jährigen in Günzburg und seines 31-jährigen Sohnes in Icenhausen.
Die Staatsanwaltschaft Memmingen und die Kripo ermittelten aufgrund von Hinweisen, die sich in Verfahren anderweitiger Dienststellen ergeben hatten, gegen die beiden Männer. Im Fokus der Ermittler stand eigentlich der 31-Jährige, und sie lagen dabei richtig: In Ichenhausen konnten rund 200 Gramm Amphetamin, 94 Ecstasy-Pillen und eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden. In Günzburg zeigte der 52-Jährige den Beamten dann fast ein wenig überraschend ebenfalls etwas mehr als 250 Gramm Amphetamin und eine geringe Menge Marihuana. Außerdem hatte der Ältere eine perfekt durchdachte Indoor-Anlage zur Aufzucht von Marihuana-Pflanzen in seiner Wohnung, in welcher ganz offensichtlich demnächst wieder hätte angebaut werden sollen.

Beide Beschuldigten zeigten sich kooperativ, so dass von Seiten der Staatsanwaltschaft auf einen Haftbefehlsantrag verzichtet wurde. Beide Männer wurden nach ihrer Vernehmung und ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.