Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Betrüger gab sich als Gerichtsvollzieher aus

Ein Betrüger wollte sich über eine der Polizei bereits bekannten Betrugsmasche an einem Krumbacher bereichern.
Am Mittwoch, 14.02.2018, meldete sich ein 49-Jähriger bei der Polizeiinspektion Krumbach und teilte mit, dass er mehrere Anrufe eines angeblichen Gerichtsvollziehers erhalten habe, welcher bei ihm 1.400 Euro für eine zurückliegende Teilnahme an einem Gewinnspiel eintreiben wollte. Der Anrufer bot an, dass Ganze außergerichtlich zu regeln. In diesem Fall wären nur 650 Euro fällig. Da der 49-Jährige an keinem Gewinnspiel teilgenommen hatte, schöpfte er gleich Verdacht und rief seinerseits beim namentlich bekannten Gerichtsvollzieher in Günzburg an. Dieser bestätigte, dass keine Forderungen vorliegen. Es handelt sich hier um eine bereits hinreichend bekannte Betrugsmasche. Die Polizei warnt davor, Geld über Bezahldienste oder über Gutscheine an die unbekannten Täter zu übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.