Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Denzingen: Mülltonnen in Brand gesetzt – Zeugen gesucht

Die Feuerwehren aus Denzingen und Günzburg wurden am 22.02.2018 zu einem Brand in Denzingen gerufen.
Am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, bemerkte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Annastraße in Denzingen, dass die Restmülltonne, welche in unmittelbarer Nähe zur Hauswand aufgestellt war, brannte. Die Frau versuchte zunächst noch selbst die Mülltonne zu löschen. Dies gelang jedoch nicht, woraufhin sie die Feuerwehr verständigte. Der Freiwilligen Feuerwehr Denzingen gelang es schließlich den Brand zu löschen.

Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten schließlich festgestellt werden, dass an der Hauswand insgesamt vier Tonnen abgestellt waren. Zwei Mülltonnen wurden durch den Brand vollständig zerstört. Zwei weitere Tonnen wurden durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Die Hausfassade wurde in dem Bereich wo die Mülltonnen standen verrußt. Ebenso wurde die Dachrinne beschädigt.

Der entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht genau fest, dürfte aber zwischen 1.500 und 2.000 Euro betragen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass die Tonnen vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Zeugen, die Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.