Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Ichenhausen » Autenried: Streit zwischen Beifahrer eines Pkw und eines Traktorfahrers
Polizeifahrzeug mit Blaulicht spiegelt
Symbolfoto: Mario Obeser

Autenried: Streit zwischen Beifahrer eines Pkw und eines Traktorfahrers

Bei der Polizeiinspektion Günzburg wurde am 07.05.2018 eine Streitigkeit angezeigt, die sich bei Autenried, zwischen dem Beifahrer eines Autos und einem Traktorfahrer, zutrug.
Gestern Mittag befuhr der 60-jährige Fahrer eines Traktors die Ortsverbindungsstraße zwischen Autenried und Biberberg. Als der Fahrer des Traktors nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, wurde er von einer nachfolgenden 47-jährigen Pkw-Fahrerin überholt. Der Fahrer des Traktors lenkte sein Fahrzeug abrupt nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Die Pkw-Fahrerin wich ihrerseits nach links auf den Grünstreifen aus. Beide Fahrzeugführer hielten danach an.

Anschließend entwickelte sich ein Streit zwischen dem Traktorfahrer und einem 49-jährigen Beifahrer des Pkws. Im Laufe des Streitgespräches wurde der Traktorfahrer beleidigt. Als dieser mit seinem Traktor weiterfuhr, nahm der 49-Jährige zu Fuß die Verfolgung auf. Als er den Traktor einholte stieg er auf den Traktor, um so dessen Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Der Traktorfahrer hielt daraufhin an und wurde laut seinen Einlassungen nochmals von dem 49-Jährigen beleidigt. Nachdem dieser wieder von dem Traktor herabgestiegen war, setzte der 60-jährige Traktorfahrer seine Fahrt fort. Als dieser von seinem Feld wieder auf einen Feldweg auffahren wollte versuchte sein Kontrahent dies angeblich zu verhindern, indem er sich auf dem Feldweg vor den Traktor stellte. Dessen Fahrer wich schließlich auf einen angrenzenden Radweg aus. Laut dem 49-Jährigen soll der Traktorfahrer im Rahmen des Streites mit dem Knie eine Delle in den Pkw gestoßen haben. Außerdem sei er von dem Traktorfahrer ebenfalls beleidigt worden.

Anzeige
x

Check Also

Alkohol Bier

Biberachzell: Nach Verkehrskontrolle Bußgeld und Fahrverbot

In der Nacht auf den 22.09.2019 wurde ein Pkw-Fahrer im Bereich Biberachzell einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 21-jährigen Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein ...

Faust

Krumbach: Jugendlicher kassiert Schläge im Stadtgarten

Am 21.09.2019, gegen 18.40 Uhr, kam es im Krumbacher Stadtgarten zu einer Körperverletzung. Dabei trafen zwei 15-Jährige auf eine Gruppe anderer Personen. Zwischen einem der ...