Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Unbekannter Radfahrer wollte Geldbeutel klauen

Zeugen sucht die Polizei Günzburg zu einem Radfahrer, der in Günzburg einem Mann im Vorbeifahren den Geldbeutel aus der Hose ziehen wollte. Es kam zur Auseinandersetzung.
Ein 37-Jähriger war gestern Abend gegen 20.20 Uhr in der Straße „An der Kapuzinermauer“ zu Fuß unterwegs. An der Einmündung zum Hofgartenweg versuchte ein vorbeifahrender Radfahrer den Geldbeutel zu ergreifen, den der 37-Jährige in der rechten hinteren Hosentasche mit sich führte. Dies gelang dem Radfahrer jedoch nicht. Der 37-Jährige sprach den Radler auf den Vorfall an, worauf es zwischen den Beiden zunächst zu einem verbalen Streit kam. Diese eskalierte schließlich und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde der Fußgänger leicht verletzt. Der unbekannte Radfahrer fuhr im Anschluss an die körperliche Auseinandersetzung davon.

Zur Beschreibung des Radfahrers ist nur bekannt, dass die Person dunkelhäutig gewesen sein soll. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Radfahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.