Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Zeugenaufruf: Sondermüll illegal im Wald bei Weißenhorn entsorgt

Die Polizei Weißenhorn sucht einen Müllsünder, der Sondermüll in einem Wald zwischen Weißenhorn und Biberachzell entsorgte.
Im Zeitraum vom 11.07.2018, 17.00 Uhr bis 12.07.2018, 14.00 Uhr, lud ein bislang unbekannter Täter ca. 20 Eternitplatten in einem Waldstück in der Nähe der Weißenhorner Einöde „Amerika“ (zwischen Weißenhorn und Biberachzell) ab. Aufgrund der großen Menge und dem entsprechenden Gewicht dürften die Eternitplatten mit einem größeren Fahrzeug angeliefert, und mit einem Kran oder einer Art Radlader abgeladen worden sein. Bei dem entsorgten Material handelt es sich höchstwahrscheinlich um asbesthaltige Zementfaserplatten, die früher üblicherweise als Dachplatten oder Wandverkleidung verwendet wurden. Der Umgang mit diesen Platten ist hochgradig gesundheitsgefährdend und krebserregend, so dass bei deren Transport und Entsorgung eine entsprechende Schutzausrüstung getragen werden muss.

Verstöße gegen die gesetzlichen Schutzvorschriften stellen eine Straftat dar. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weißenhorn, Telefon 07309/9655-0, in Verbindung zu setzen – wer hat Beobachtungen zu der geschilderten Müllablagerung gemacht? Wer weiß, woher die Platten kommen?

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.